Neuer Artikel online: Vitamine – Segen oder Fluch?
19. April 2008
Man will sich und seinem Körper mal was Gutes tun und kauft sich ein Vitaminpräparat mit allem drin, was Körper und Seele brauchen. Es ist so einfach: Ein, zwei Pillen am Tag und das Gewissen ist beruhigt, man braucht kein Obst mehr essen und generell nicht mehr so auf die Ernährung achten. Ist ja auch so anstrengend. Genau das wird einem von der Industrie und vermeintlichen Ernährungsexperten suggeriert. Doch die Realität sieht anders aus! Betrachtet man die aktuelle Studienlage, so sind Vitaminpräparate vielmehr ein Wolf im Schafspelz als ein Allheilmittel. Manche Studien aus renommierten Journals fanden im Zusammenhang mit der Supplementation von Vitaminen sogar eine erhöhte Sterblichkeitsrate. Das wußten Sie nicht? Dann lesen sie den Artikel Vitamine – Segen oder Fluch?
Neuer Artikel online: Infektionen durch Nahrungsmittel in der Schwangerschaft
NEU: DISKUTIEREN SIE IM FORUM
Neuer Artikel online: Ernährung im Kindesalter
Neuer Artikel online: Ernährung und Migräne
Neuer Artikel online: Lebensmittelallergie
Am 21. Februar 2009 um 01:56 Uhr
Sorry, aber das finde ich schon fast witzig. Für mich war das schon immer Geldmacherei und mir viel nie ein grund ein warum ich so eine Brausetablette ein paar Obst/Gemüsestücken vorziehen sollte :-D